Lokales Cover
Lokales Cover
Normale Ansicht MARC ISBD

Mein anarchistisches Album Eva Demski

Von: Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Veröffentlichungsangaben: Berlin / BRD Insel Verlag Anton Kippenberg 2022Auflage: Erste Auflage, OriginalausgabeBeschreibung: 220 Seiten, 8 ungezählte Bildtafeln Illustrationen 20,4 x 14,7 2,6 cmISBN:
  • 9783458178439
Schlagwörter: Online-Ressourcen: Zusammenfassung: Die prominente Frankfurter Schriftstellerin (s. "Den Koffer trag ich selbst", ID-A 38/17) beschäftigt sich in diesem Buch mit verschiedenen Vertretern, Konzepten und Strömungen des Anarchismus in Vergangenheit und Gegenwart. In 16, nach anarchistischer Manier ungeordneten Kapiteln, stellt sie bekannte und weniger bekannte Anhänger*innen der Idee der Herrschaftslosigkeit wie Bakunin, Goldmann, Mühsam, Lagerfeld, Lindenberg, Banksy u. a. vor und erzählt persönliche Erlebnisse und Betrachtungen absoluter Freiheit. Ergänzt wird der Text mit eindrucksvollen, z. T. farbigen Fotos von dem eingekreisten Anarchisten-A, wie es in so manchen Städten als gesprayte ikonisches Symbol auf Hauswänden, Rollläden oder Stromkästen zu finden ist. - Ein buntes und facettenreiches Album mit Porträts, Texten, Gedichten, persönlichen Erfahrungen und Bildern zum Anarchismus und seinen vielfältigen Ausprägungen. Als brillant formuliertes, allgemein verständlich und mit erkennbarer Sympathie geschriebenes, unterhaltsames und anregendes Lesebuch zum Thema. (2)
Tags dieser Bibliothek: Es gibt keine Tags für diesen Titel.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Exemplarnr. Status Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher | Periodika Bücher | Periodika BE-Dem-2167 1 Verfügbar 1536.57094309045

Die prominente Frankfurter Schriftstellerin (s. "Den Koffer trag ich selbst", ID-A 38/17) beschäftigt sich in diesem Buch mit verschiedenen Vertretern, Konzepten und Strömungen des Anarchismus in Vergangenheit und Gegenwart. In 16, nach anarchistischer Manier ungeordneten Kapiteln, stellt sie bekannte und weniger bekannte Anhänger*innen der Idee der Herrschaftslosigkeit wie Bakunin, Goldmann, Mühsam, Lagerfeld, Lindenberg, Banksy u. a. vor und erzählt persönliche Erlebnisse und Betrachtungen absoluter Freiheit. Ergänzt wird der Text mit eindrucksvollen, z. T. farbigen Fotos von dem eingekreisten Anarchisten-A, wie es in so manchen Städten als gesprayte ikonisches Symbol auf Hauswänden, Rollläden oder Stromkästen zu finden ist. - Ein buntes und facettenreiches Album mit Porträts, Texten, Gedichten, persönlichen Erfahrungen und Bildern zum Anarchismus und seinen vielfältigen Ausprägungen. Als brillant formuliertes, allgemein verständlich und mit erkennbarer Sympathie geschriebenes, unterhaltsames und anregendes Lesebuch zum Thema. (2)

Klebebindung

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.

Klicken Sie auf das Bild, um zum Bildbetrachter zu wechseln

Lokales Cover

Powered by Koha